Meine Geschichte...

... zur Erfüllung meines Lebensplans!

Vom Workaholic zum BewusstSein und
Karriere-Coach

 

Renate Hoffmann-König  
BewusstSeins – Forschung – Training – Coaching

WIRTSCHAFT UND SPIRITUALITÄT

Ich bin BewusstSeins- und Karriere-Coach aus Berufung.

 

In meinem „Alten Leben“ komme ich von der Wirtschaft.

Heute ist meine Leidenschaft die Transformation und BewusstSeins-Entwicklung. Daraus ist meine mehr als 30-jährige Autodidaktische BewusstSeins-Forschung entstanden.

 Mit meiner ONLINE-AKADEMIE für Bewusstes Sein & Wirtschaft und Spiritualität
 helfe ich Menschen, die als

  • Neugierige Einsteiger in der Persönlichkeits-Entwicklung
  • Fortgeschrittene im BewusstSeins-Wachstum und
  • “Alten Seelen” mit einer großen Lebensaufgabe

den QUANTENSPRUNG in ihrem Persönlichen Wachstum und dem Unternehmens-Wachstum gleichzeitig zu erreichen.

Das geschieht mit meiner eigenen einzigartigen Transformations-Methode, die aus meiner Autodidaktischen BewusstSeins-Forschung entstanden ist.

Das „MÖHREN-PRINZIP” – Der Königsweg der Transformation –

Es geht um die Aktivierung Deines eigenen “PERSÖNLICHEN CODES”
– Deiner eigenen Programmierung aus früheren Inkarnationen.
 

Das ALLES wird durch das Quanten-Bewusstsein erreicht.

Da sich das Energiefeld verändert, wirkt die Energie in allen Bereichen gleichzeitig
und zeigt die meßbaren Ergebnisse in sehr kurzer Zeit im Alltag für alle beteiligten
Situationen und Personen.

Aber beginnen wir doch am Anfang…

Mein Unternehmer-Denken habe ich schon in frühester Kindheit durch meine Herkunfts-Familie geerbt. Meine beiden Eltern waren Unternehmer.

Mein Vater führte ein erfolgreiches Bauunternehmen mit einer heute 150-jährigen Familien-Tradition und meine Mutter hatte als kreative Schneider-Meisterin und Designerin ein eigenes Unternehmen. In beiden Unternehmen wurden auch junge Menschen ausgebildet

Mir war ziemlich schnell klar, daß ich als Erwachsene mein eigenes Unternehmen haben wollte. Da mein Bruder die Firma übernommen hatte, habe ich mich mit meinen kaufmännischen Kenntnissen in der Firma als selbständige Buchhalterin mit verantwortlich gesehen.

Nach und nach kamen neue Kunden dazu und mein eigenes Buchführungs- und Beratungsbüro wuchs. Das war eigentlich immer der Beruf aus Überzeugung, den ich sehr gerne gemacht habe und auch teilweise noch mache.

Damals hätte ich mir nicht vorstellen können, jemals einen total anderen Beruf zu haben.
Aber das Leben geht schon mal seltsame Wege, um einen auf den persönlichen LEBENSWEG zu führen. Und das kam so …

Als junge Familie mit 2 Kindern, 2 Solo-Unternehmen und ganz normalem Familien-Alltagsstreß habe ich immer funktioniert. Ich war immer sehr belastbar, trug die Verantwortung für Familie und 2 Solo-Unternehmen in der so genannten Doppel-Belastung
von Haushalt und Beruf. Ich hatte einen 10-12 Stunden Arbeitstag. Mich in Ruhe mit den 
Kindern zu spielen fiel mir immer schwerer.

Nach einigen Jahren habe ich durch meinen Perfektionismus nicht bemerkt, daß ich bereits WORKAHOLIC war. Schon ziemlich ausgebrannt.
Innerlich getrieben und ständiges gereizt sein blieb nicht mehr aus. Heute sagt man BURNOUT dazu. Damals hat man über so etwas garnicht nachgedacht. Es war eben so…

Daß man etwas dagegen tun konnte, habe ich nicht gewußt. 


Ich hatte keine Innere Freiheit mehr! 

Ich war getrieben, konnte nur noch schlecht abschalten.

TUN – TUN – TUN….

 Ich war WORKAHOLIC !

 Meine Selbstverantwortung blieb auf der Strecke. Ich war auf dem besten Weg, die Verantwortung für mich selbst und meine Gesundheit zu übersehen. 



Dann kam der Punkt, an dem ich unter 100 % Stabilität kam und es kam wie es kommen mußte. 


– Bewusst entscheiden – Stopp sagen! – 




Zum Glück hatte ich noch keine körperlichen Krankheiten. Aber mein Körper hat mir genügend Signale gegeben, die ich immer wieder unbeachtet lies.

STOPP


VOM BEWUSST WERDEN ZUM BEWUSST SEIN

  

<3 Licht und Liebe
Renate Hoffmann-König
BewusstSeins- und Karriere-Coach